Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Muskalische Erzählung zum Thema Weihnachten, Freude, und Sinn von GeschenkenMuskalische Erzählung zum Thema Weihnachten, Freude, und Sinn von Geschenken

 

In einer Märchengeschichte, die ich mit 17 Jahren geschrieben hatte, war zum ersten Mal eine Himmelskatze mit dabei. Daraus entstand das erste Bild mit einer blauen Katze, umgeben von Regenbogenfarbenen Seifenblasen. Später kamen die Geschichten mit den Traumfäden dazu - in denen die Katzen zu meinen Boten aus dem Vielfarbenland wurden... schließlich wandelte sie sich 1999 in meinem Kopf zu einer Regenbogenkatze beziehungsweise Rainbowcat. Es dauerte eine Weile, bis ich diesen dann auch bildernisch eine Gestalt verleihen konnte, die mir gut gefiel.
Die ersten Bilder der Regenbogenkatzen hab ich im Jahre 2000 gemalt,  sie waren bei vielen Ausstellungen dabei. Aus den Bildern entstand schließlich in meinem Kopf eine Geschichte und die Musikstücke dazu.
Das Stück "Mia und die Regenbogenkatzen" wurde dann im Oktober 2003 zum ersten Mal auf der Bühne im Schloßkeller in Saarbrücken aufgeführt. Seit 2008 gibt es die Musik-Theater-Spiele zum Mitmachen als "Von Regenbogenkatzen und Windkindern" und "Wenn Regenbogenkatzen spielen".

 

Anrufen oder Nachricht schreiben