Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Der besondere Charm meiner Figuren liegt darin, dass ich sie mit sehr viel Hingabe und Freude mache. Es ist fast so, als würden meine Gefühle bei der Arbeit mit hinein fließen - wodurch sie regelrecht eine gewisse Lebendigkeit erhalten.
Jeder Arbeitsschritt wird von mir persönlich ausgeführt und umgesetzt. Angefangen bei den Zeichnungen, über das Aussuchen der Materialien bis hin zum Nähen oder Formen.

Die meisten meiner Figuren bestehen aus Stoff (bzw. weichem Material), sind dadurch sehr stabil und etwa Kindgroß - auf diese Weise stehen sie bei den Aufführungen dem Publikum wie eine lebende Person gegenüber, mit der man reden, schmusen, spielen und lachen kann.

Der besondere Charm meiner Figuren liegt darin, dass ich sie mit sehr viel Hingabe und Freude mache. Es ist fast so, als würden meine Gefühle bei der Arbeit mit hinein fließen - wodurch sie regelrecht eine gewisse Lebendigkeit erhalten. Jeder Arbeitsschritt wird von mir persönlich ausgeführt und umgesetzt. Angefangen bei den Zeichnungen, über das Aussuchen der Materialien bis hin zum Nähen oder Formen. Die meisten meiner Figuren bestehen aus Stoff (bzw. weichem Material), sind dadurch sehr stabil und etwa Kindgroß - auf diese Weise stehen sie bei den Aufführungen dem Publikum wie eine lebende Person gegenüber, mit der man reden, schmusen, spielen und lachen kann.


Brauchen Sie vielleicht ein tolles Kostüm, eine Maske oder Hintergrundbild /Kulisse -

für Zuhause als Dekoration, oder für ein Theaterstück?

Dann schicken Sie mir doch eine Mail oder rufen mich an.






Bastel-Tipp:
Werkeln Sie doch zuhause auch ein wenig herum. Aus Pappmachee kann man viele tolle Sachen machen.
Zum Beispiel einen Regentropfen, der wirklich nass machen kann ( mit genau so einem arbeite ich auch bei meinen Aufführungen. Es ist eine Art Stabpuppe):



Und so wird´s gemacht:
1.) birnenfömigen Luftballon auf kopfgröße aufblasen und dick mit Pappmache ummantel, trocknen lassen
2.) vorsichtig den "Tropfen" der Länge nach halbieren, so dass zwei gleich große Hälften entstehen. Die beiden Stücke ineinander legen und mit Papierkugeln auffüllen. Nun kann man mit Hilfe von Toilettenpapier Augen, Nase und Mund machen. Wieder trocknen lassen.
3.) In den Deckel des Röhrchens ein kleines Loch machen - zuvor den Deckel vom übrigen Material entfernen, so dass nur ein Stück Deckel noch da ist. Das Röhrchen selbst wird mit Hilfe von Leim und Pappmache im Inneren am  Spitzen Ende der einen Tropfenhälfte befestigt. Das gleiche wird mit dem Holzstab gemacht, dieser kommt direkt unten drunter.
3.) Nun beide Hälften wieder zusammenfügen, zuvor den Hohlraum mit Papierkugeln auffüllen und die Ränder mit Pappmache verbinden. Wenn alles getrocknet ist, mit Farbe anmalen und lackieren.

Nun kann das Wasser eingefüllt werden, der Deckel draufgemacht und los-getropft werden!!



Workshop für Kinder:

Im kleinen Rahmen biete ich Kunst-Workshops für Kinder an. Ab 2 bis 3 Kindern (max. 8)
Die Termine können individuell abgestimmt werden.
Dauer ca. 2 Stunden (ab 11 € pro Kind)  bei mir zuhause

(Auch für Erwachsene möglich)

Hierbei gehe ich auf die Wünsche der Teilnehmer ein. Malen, Basteln, Skulpturen machen... ausprobieren.
Ganz individuell und persönlich.... was für Techniken, wie malt man was etc.